Schauturnen wieder großer Erfolg

Am 25. Juni 2017 veranstaltet der Atus Rosenau wie jedes Jahr das Schauturnen. Etwas weniger, aber doch 65 Kinder nahmen daran teil. Das Programm konnte wegen einsetzenden Regens nicht vollständig gezeigt werden. Nach der Begrüßung ging es mit den Kleinkindern los. Dann folgten die Turner am Seitpferd und Pilz, anschließend zeigten die Mädchen am Boden, Sprung und Stufenbarren ihr Können. Weiter ging es mit den Turnern am Barren. Nochmals waren die Mädchen mit einer Tanzvorführung an der Reihe. Vor der Pause konnten die Turnerinnen und Turner auf der Tamblingbahn die Zuschauer begeistern. Nach der Pause zeigten die Kinder wie sie bei uns die Turnelemente methodisch erlernen. Leider setzte anschließend Regen ein und die Turnerinnen konnten nicht mehr ihr ganzes Programm zeigen. Auch das Reckturnen der Turner viel ins Wasser. Mit Hilfe der Eltern konnten die Turngeräte in die Turnhalle transportiert werden. Die Tanzvorführung der Turnerinnen wurde noch bei Regen gezeigt. Die vielen Zuschauer und viel Prominenz waren von den sehr guten Leistungen angetan. Unsere Sprecherin Helga Seisenbacher konnte auch Bürgermeister Thomas Raidl, Sportreferent Helmut Novak, Landtagsabgeordnete Ulrike Königsberger Ludwig, sowie viele Gemeinderäte begrüßen. Leider mussten wir von unserer Vorturnerin Christa Seisebacher die mit der Vorturnertätigkeit aufhört verabschieden. Die Turner bedanken sich nochmals für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorturnerin bei Christa.
Vielen Dank gilt natürlich allen Vorturner, Helfer, die Firmen die uns mit Transparentspenden unterstützt haben. Vielen Dank auch an die Eltern für die Mehlspeisen und freiwilligen Spenden.