Turnwettkämpfer

Die Rosenauer Wettkampfturner waren bei den Frühjahrswettkämpfen sehr erfolgreich.
In der Jugend 3 konnte sich Stöckl Raphael bei seinen ersten Wettkämpfen tapfer schlagen und die Räng 3, 5, 8 und 15 erreichen.
In der Jugend 2 konnte Vorwagner Lukas bei vier Wettkämpfen immer Rang 1 erreichen. Smetana Jonas erreichte in der Jugend 2 zweimal Rang 2 und zweimal Rang 3. Beide Turner qualifizierten sich somit für die NÖ-Jugend 2 Mannschaft.
Die NÖ-Mannschaft erreichte schlussendlich Rang 3, in der Einzelwertung erreichte Lukas Rang 8 und Jonas Rang 21.
Vorwagner_Reck Smetana_Reck

12. Dezember – ASKÖ-Landesmeisterschaften – Rosenau

Lukas Vorwagner ist ASKÖ – Landesmeister.

Der ATUS Rosenau veranstaltete am 12.12.2015 die ASKÖ-Landesmeisterschaften in Kunstturnen in der Turnhalle Rosenau.
16 Turner aus den Vereinen SV Gänserndorf, Union St. Pölten und Rosenau waren am Start. Es wurde in 5 Leistungs- und Alterklassen geturnt. In der höchsten Leistungsklasse, Jugend 2 siegte Lukas Vorwagner vor Jonas Smetana (beide Rosenau). Vorwagner wurde somit ASKÖ-Landesmeister. Der Rosenauer Turner Raphael Stöckl belegte in der Klasse Jugend 3 Midi den 2 Rang.

Ergebnisse
Jugend 21. Vorwagner Lukas86,05 Punkte
Jugend 22. Smetana Jonas78,50 Punkte
Jugend 3 Midi2. Stöckl Raphael75,575 Punkte