Überfüllte Turnhalle beim Schauturnen

Auf Grund von Schlechtwetter wurde das Schauturnen am 24. Juni 2018 in der Turnhalle durchgeführt. 81 Kinder des ATUS Rosenau nahmen daran teil und dementsprechend viele Eltern und Großeltern waren auch als Zuschauer zum Schauturnen gekommen. Alle Turnriegen zeigten bei Ihrer Vorführung was sie beim Training gelernt haben. Den Anfang machten unsere Kleinsten – Mädchen und Burschen von 3-6 Jahre. Die Kinder konnten auf verschiedenen Stationen zeigen was sie gelernt haben, auch ein einstudierter Tanz wurde vorgeführt. Zur Steigerung zeigten unsere Mädchen von 6-10 Jahre eine tolle Vorführung am Boden und am Sprung. Eine Vorführung mit der Tamblingbahn durfte natürlich nicht fehlen.
Die Turnerinnen und Turner konnten mit einem teils lustigen Programm und mit Überschlägen, Flick, Salto und Doppelsaltos viel Applaus für die beeindruckende Vorführung bekommen. Nach einer kurzen Pause ging es mit den Turnerinnen weiter. Die Mädels von 10-15 Jahre zeigten Ihr Können am Boden, Balken und Sprung. Es folgten noch die Turner mit ihren Übungen am Barren und Reck, die Kleinen Burschen zeigten einen methodischen Aufbau für Überschlag und Flick-Flack. Zum Abschluss zeigten die Turnerinnen ihren einstudierten Tanz.
Die vielen Zuschauer und auch viel Prominenz waren von der guten Arbeit mit den Kindern und den sehr guten Leistungen überzeugt. Unsere Sprecherin Helga Seisenbacher konnte auch Bürgermeister Thomas Raidl, Sportreferent Helmut Novak, Landtagsabgeordnete Ulrike Königsberger-Ludwig sowie viele Gemeinderäte begrüßen.
Obmann Otto Holderbaum bedankt sich noch bei allen Vorturnern die mit den Kindern die Vorführungen einstudiert haben und auch bei den vielen Helfern die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Vielen Dank auch an die Eltern für die vielen guten Mehlspeisen, sowie an die Firmen für die zahlreichen Transparentspenden.