01. Mai – NÖFT Landesmeisterschaft – Ternitz

Bei den NÖFT-Landesmeisterschaften der Kunstturner waren Schüler, Junioren und Meisterstufe am Start. Rosenau war mit den drei Turnern Minhard Jakob, Kogler Tobias und Wimmer Lukas am Start.

Bei der Junioren-Meisterstufe zeigt Minhard Jakob mit guter Wettkampfleistung, dass es nach Krankheit und Verletzung wieder bergauf geht.
In der LK-1/D verlief der Wettkamp bei Kogler Tobias nicht ganz nach Wunsch. Nach einem Fehler am Reck, sowei vieler Haltungsfehler an den Geräten Barren und Seitpferd fehlten leider 0.15 Punkte auf den 6. Rang wie beim letzten NÖFT-Landeswettkampf. Die Teilnahme bei den österreichischen Schülermeisterschaften in der NÖ-Mannschaft ist trotzdem gesichert. Ausserdem gibt es noch zwei Vorbereitungswettkämpfe in Wien und Klagenfurt.
Wimmer Lukas erreichte in der LK-1/E Rang 3 und konnte sich gegenüber des letzten NÖFT-Wettkampfs um einen Rang verbessern.

05_01 NOEFT Landesmeisterschaft

Ergebnisse
Junioren-Meisterstufe1. Minhard Jakob68,750 Punkte
LK-1/D7. Kogler Tobias83,925 Punkte
LK-1/E3. Wimmer Lukas76,825 Punkte