Turnwettkämpfe

Am 2.April fand der erste Testwettkampf der Kunstturner in Gänserndorf statt. Der ATUS-Rosenau war mit drei Turnern am Start.
In der Jugend 1 belegte Vorwagner Lukas Rang 2. Lukas konnte noch nicht an allen Geräten turnen, da seine Verletzung noch nicht ausgeheilt ist.
In der Jugend 2 konnte sich Smetana Jonas auf Rang eins platzieren.
Bei der Jugend 3 mit dem größten Starterfeld konnte Stöckl Raphael in der Midi Klasse (bis 10 Jahre) Rang 2 erreichen.
Alle 3 Turner haben gute Chancen sich für die jeweiligen NÖ-Jugendmannschaften für die österreichischen Jugendmeisterschaften zu qualifizieren.

10.-12. Juni – Österreichische Jugendmeisterschaft in Kunstturnen – St. Pölten

Die zwei Rosenauer Turner Vorwagner Lukas (Jugend 1) und Smetana Jonas (Jugend 2) konnten sich qualifizieren.
 
Ergebnis – Jugend 1:
Vorwagner Lukas erreichte nach der Pflicht-Einzelwertung den ausgezeichneten 6. Rang.
Mit dieser Platzierung konnte er auch beim Kürfinale teilnehmen, wo er Rang 8 erreichen konnte.
Ergebnis – Jugend 2:
Smetana Jonas erreichte in der Pflicht-Einzelwertung Rang 18.
Die NÖ-Mannschaft Jugend 2 mit Smetana Jonas erreichte Rang 3.