21. Juni – Schauturnen – Rosenau

Vor 250 Zuschauern gelang der Sparte Turnen wieder ein gelungenes Turnfest.

Das Programm begann mit den Vorführungen der Kleinkinder. Es folgten die Mädchen die mit 55 Kindern das stärkste Feld bildeten. In zwei Gruppen geteilt zeigten die Mädchen am Boden, Balken, Stufenbarren und Tanz ihre Vorführungen. Man konnte auch bei den Mädchen große Fortschritte feststellen, was von den Zuschauern mit viel Applaus belohnt wurde.

Bei den Turnern haben leider zwei und zwei weitere Turner waren krank und verletzt. So standen nur vier Turner aus Rosenau zur Verfügung und aus diesem Grund holte man sich Verstärkung aus dem Leistungszentrum St. Pölten, wo auch Minhard Jakob trainiert. Sechs Turner aus St.Pölten und die Rosenauer Turner konnten an den Geräten: Boden, Barren, Reck und Sprungtisch fantastische Übung zeigen. Am Boden machte auch ein brasilianischer Bodenakrobat mit und konnte die vielen Zuschauer begeistern. Eine gelungene Turngala.

Zum Abschluss bedankt sich noch Obmann Holderbaum Otto bei den vielen Helfern und Vorturnern für die gute Zusammenarbeit.

Weiters bedanken sich die Turner für die vielen Spenden der Elter, Zuschauer und der vielen Firmen die uns mit zahlreichen Plakatspenden unterstützen.