Wir suchen dringend Vorturner und Vorturnerinnen

Mit Kindern zu arbeiten macht Spaß, nur 1-2 Stunden pro Woche (Ausbildungsmöglichkeit).
Wir haben über 100 Kinder die das Turnen erlernen wollen, daher brauchen wir Unterstützung.
An alle ehemaligen Turnerinnen und Turner des ATUS Rosenau sowie Sportbegeisterte, kommt zu uns als Vorturner.
Bei Interesse meldet Euch bei uns.
Info: Turnobmann Holderbaum Otto, Tel. 0650/6621600

Alles Gute

Unser langjähriger Turner, Vorturner, Funktionär und Sektionsobmann Beyer Walter wurde 80 Jahre.
Wir wünschen Ihm alles Gute.

Neue AirTrack Bahn

Mit dem Gewinn vom Schauturnen konnte eine neue AirTrack Bahn angekauft werden.
Diese Sprungbahn hilft uns für die Erlernung von neuen Turnelementen.

Vergrößerung Geräteraum

Unser langersehnter Wunsch, den Geräteraum zu vergrößern wurde von der Gemeinde in den Sommerferien in Auftrag gegeben.
Wir haben mit freiwilligen Helfern Seitens des Vereins mitgeholfen.
 

Turnwettkämpfe

Am 2.April fand der erste Testwettkampf der Kunstturner in Gänserndorf statt. Der ATUS-Rosenau war mit drei Turnern am Start.
In der Jugend 1 belegte Vorwagner Lukas Rang 2. Lukas konnte noch nicht an allen Geräten turnen, da seine Verletzung noch nicht ausgeheilt ist.
In der Jugend 2 konnte sich Smetana Jonas auf Rang eins platzieren.
Bei der Jugend 3 mit dem größten Starterfeld konnte Stöckl Raphael in der Midi Klasse (bis 10 Jahre) Rang 2 erreichen.
Alle 3 Turner haben gute Chancen sich für die jeweiligen NÖ-Jugendmannschaften für die österreichischen Jugendmeisterschaften zu qualifizieren.